Parodontologie

Bei der Zahnpflege haben die meisten Menschen in erster Linie die Reinigung ihrer Zähne im Blick. Dabei ist ein gesundes Zahnfleisch mindestens genauso wichtig für ein strahlendes und langlebiges Lächeln. Nahezu jeder zweite Deutsche über 35 hat mit Zahnfleischproblemen zu kämpfen.

Oft bleiben Zahnfleischerkrankungen jedoch lange Zeit unbemerkt, da sie in den frühen Stadien (Gingivitis) weitgehend schmerzfrei sind. Langfristig und unbehandelt können Sie jedoch zu Zahnverlust und der Zerstörung des Kieferknochens führen (Parodontitis oder umgangssprachlich Parodontose).

Zahnfleischbluten beim Zähneputzen ist eines der auffälligsten Symptome für eine Zahnfleischentzündung, doch auch andere unangenehme Begleiterscheinungen können sich bemerkbar machen: Mundgeruch, gerötetes Zahnfleisch, schmerzendes Zahnfleisch, unschöne Beläge auf den Zähnen.

In einer Mehrschrittbehandlung bringen wir Ihr Zahnfleisch wieder ins Gleichgewicht. Dazu messen wir zunächst die Taschentiefe und eliminieren anschließend die Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch angesiedelt haben. Dafür nutzen wir moderne zahnmedizinische Geräte wie den Vector Paro, der speziell für die Parodontosebehandlung entwickelt wurde. Anschließend verhindern wir eine Neuinfektion durch regelmäßige Behandlungen in kurzen Abständen. Langfristig sichern wir durch Maßnahmen wie die Professionelle Zahnreinigung die Gesundheit Ihres Zahnfleischs.

Die beste Vorbeugung gegen Gingivitis und Parodontitis sind eine gründliche Mundhygiene unter der Verwendung von Zahnbürste und besonders Zahnseide sowie eine regelmäßige zahnmedizinische Kontrolluntersuchung, um Zahnfleischprobleme rechtzeitig erkennen zu können.

Christoph P. Witkiewicz
Zahnarzt

Wasserstraße 12
47533 Kleve

02821-20881
 info@zahnarzt-witkiewicz.de

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, damit wir Ihnen bei Ihrem Besuch schnellen und effizienten Service bieten können. Ganz bequem per Kontaktformular.

Zum Formular